Unsere Reitanlage am Donnermoor

Der Stall umfasst derzeit 45 Boxen, von denen zurzeit 5 mit Schulpferden für den Reitschulbetrieb belegt sind. Die anderen 40 Boxen stehen für Privatpferde und -ponys zur Verfügung.

Direkt an die Stallgasse angeschlossen ist die große Reithalle mit den Maßen 20 x 75 m. Sowohl Stall als auch Reithalle haben 2008 ein neues Dach mit automatischer Belüftungsanlange bekommen, was optimale Licht- und Luftverhältnisse schafft. Zudem wertet seit 2014 ein neuer Hallenboden mit Fließeinlage und Beregnung die Reithalle auf.

An den Dressur- und Springplatz hinter der Halle angeschlossen sind zahlreiche weitläufige Weiden und unsere Paddocks, auf denen sich Schul- und Privatpferde entspannen können.

Desweiteren tragen eine Führanlage, ein Solarium, Waschplätze innen und außen sowie ein weitläufiges Ausreitgelände zum Wohl der Pferde bei.

Auf einen Blick:

• Halle 20m x 75m
  • Führanlage mit 6 Plätzen
  • Waschbox & Aussenwaschplatz
  • Solarium
  • großer Dressur und Springplatz mit Flutlichtanlage
  • ca. 12 Weiden
  • 4 Paddock´s
  • Ausreitgelände

Informationen für Interessierte

Alle Informationen zur Boxenmiete, Hallennutzung, Hallenordnung und Mitgliedschaftsbeiträgen finden Sie hier.